"Die Anziehungskraft der Wörter untereinander"



Ein Interview mit Eva Maria Wagner

Ein Verein lebt durch seine Mitglieder. Aber wie leben und schreiben unsere Mitglieder? Hier erfährst du mehr über die Autorin und Schreibpädagogin Eva Maria Wagner.


BÖS: Schreibst du auch, wenn du nicht schreibst?


Eva Maria Wagner: Nein. Wenn ich nicht schreibe, denke ich. Und das meist ziemlich viel. Da ist das Schreiben für mich in dreierlei Hinsicht ein willkommenes Werkzeug: Ich kann mein Gedachtes zu Papier bringen und dadurch strukturieren. Ich kann mich von dem Gedachten ablenken und meine Fantasie mit mir durchgehen lassen. Oder aber ich kann einfach drauf los spielen und mich der Sprache und der „Anziehungskraft der Wörter untereinander“ ganz hingeben.


.........


Das ganze Interview unter: https://www.xn--bs-fka.at/aktivitaeten/die-anziehungskraft-der-woerter-untereinander






27 Ansichten

© 2017 Mag. Eva Maria WAGNER. Fotos: Die Lichtbildnerei, wortraum.aspern@gmail.com, 1220 Wien